Herzlich Willkommen

Rauhnächte 2023 / 2024

Meditationen & Rituale

EINFÜHRUNG

Schön, dass du hier bist!

Danke, dass du dich dafür entschieden hast gemeinsam mit mir durch die Rauhnächte zu gehen.

Wir wissen nicht was das nächste Jahr alles mit sich bringen wird, aber was wir wissen ist, dass man seine eigene Energie, seine Gedanken und sein Umfeld, optimal auf die Zukunft einstellen kann. Das hilft nicht nur dabei dein Wohlbefinden umgehend zu steigern, es gibt dir zudem die Möglichkeit dich von alten, negativen Emotionen, jeglichem Ballast, alles was du nicht mehr benötigst, zu trennen und mit klarem, geheilten Geist und Körper, in das nächste Jahr zu starten.

Diese Rauhnächte wirst du Tag für Tag mit Meditationen, Affirmationen und/oder Ritualen von mir begleitet, damit du diese kraftvolle Zeit ganz für dich und deine Wunschzukunft nutzen kannst.

Bitte schaue jeden Tag in deinen Posteingang oder auf diese Seite (und kontrolliere bitte den Spam Ordner, falls du meine E-Mail nicht sehen kannst).

Ich wünsche dir heilsame Rauhnächte. Möge das nächste Jahr deine Wünsche in Erfüllung bringen!

Mit Liebe, Licht & Dankbarkeit,

Deine Nina

Erlebe die heilsamen Rauhnächte noch intensiver...

Melde dich zu meinem 'Heilsame Rauhnächte' Online Kurs an und erhalte jeden Tag eine Meditation speziell für die jeweilige Rauhnacht, sowie Rituale & Bonus Meditationen, heilende Musik & Affirmationen.

Als Dankeschön erhalten meine Newsletter Abonnenten 50% Rabatt auf den Kurs.

Benutze dafür diesen Code: ABONNENTEN50

Beginne hier...

Die Rauhnächte sind eine unglaublich magische Zeit. Sie verbinden das vergangene Jahr mit dem kommenden Jahr. In vielen Traditionen gibt es Bräuche für diese kraftvollen Nächte und in dieser Begleitung lernst du, wie du durch Rituale und besonders Meditationen und Affirmationen, die Rauhnächte wunderbar nutzen kannst, um deinen Körper & Geist zu befreien und optimistisch in deine ideale Zukunft zu blicken.

Die Tage 'zwischen den Jahren' sind ein Naturereignis und mit etwas Achtsamkeit kann man die Energien dieser Zeit zu seinen Gunsten nutzen.

Die 12 Rauhnächte werden oft als 'heilige Nächte' bezeichnet, denn sie befinden sich zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Jede Nacht steht symbolisch für einen Monat des kommenden Jahres. Manch einer kennt die Rauhnächte auch als 'Losnächte', wobei das Wort 'Los' im Zusammenhang mit 'Losen', 'vorhersagen' steht.

Jede Rauhnacht beginnt jeweils um Mitternacht und endet somit auch wieder um 24 Uhr. Die erste Rauhnacht beginnt in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Das bedeutet, dass du dir die Meditation ab 0 Uhr in der Nacht am 25. Dezember bereits anhören könntest.

Als Bonus gab es eine Meditation zur Wintersonnenwende am 21. Dezember und eine Meditation für Weihnachten am 24. Dezember. Die erste Rauhnacht Meditation beginnt am 25. Dezember. 

Es ist dir überlassen, ob du alle Meditationen und Rituale durchführen möchtest, mache es so, wie es sich für dich intuitiv gut anfühlt. Es ist nicht notwendig alles zu tun, denn jede Meditation und jedes Ritual hat auch ganz alleine schon seine Wirkung. Umso mehr du meditierst, umso mehr wirst du spüren, was genau für dich in diesem und nächsten Jahr bedeutsam ist und darauf kannst du deine Konzentration legen.

Die Rauhnächte sind die Zeit zum Reflektieren, Besinnen, In-Sich-Gehen und Visualisieren. Du blickst auf das vergangene Jahr zurück, akzeptierst und lässt los, schaust auf das kommende Jahr und überlegst was dieses dir bringen soll.

Traditionell wird angenommen, dass die Rauhnächte ein Zeitpunkt der offenen Energien sein sollen. Es wird gesagt, dass die Gesetze der Natur zu dieser Zeit ausgeschaltet sind und dass der Zugang zu verschiedenen Ebenen des Bewusstseins möglich ist. Das Tor zur anderen Welt ist geöffnet und die Möglichkeiten zur Heilung und Neuerfindung sind grenzenlos!

Meine Tipps für diese Zeit...

Nutze die Zeit vor dem Beginn der Raunächte und auch während der Rauhnächte für folgende Dinge:

VOR DEN RAUNÄCHTEN

- Kläre wenn möglich offene Angelegenheiten, dies befreit deinen Geist und es fällt dir leichter fortzufahren

- Bezahle offene Rechnungen und begleiche Schulden (falls das nicht möglich ist im Moment, dann akzeptiere dies und setzte eine positive Intention diesbezüglich für die Zukunft)

- Putze dein Umfeld und Räume auf (während der Rauhnächte solltest du teilweise nicht Putzen oder Entrümpeln, daher ist vorher genau die richtige Zeit dafür)

- besorge dir bei Bedarf das bevorzugte Räucherwerk wie zum Beispiel Salbei, Wacholder, Weihrauch, Kampfer...

WÄHREND DER RAUHNÄCHTE

- Sorge dafür, dass du während dieser Zeit nicht ausmistest oder entrümpelst, das soll Unglück bringen

- Räucher dein Haus oder deine Wohnung und dein Umfeld. Auch gerne deine Aura und die deiner Lieben (unten findest du eine Liste mit den verschiedenen Kräutern die du dafür nutzen kannst und deren Wirkungen)

- Meditiere und nutze Zeit zur Ruhe und reflektiere wann immer du dafür Zeit hast

- Führe eventuell ein Tagebuch, denn deine Erkenntnisse zu dieser Zeit können dir im kommenden Jahr behilflich sein


Räucherstoffe für die Rauhnächte und deren Wirkungen

Für jede Raunacht werden dir ein oder mehrere Rituale angeboten. Dazu kannst du selbstverständlich zudem Räuchern oder das jeweilige Ritual mit deinem bevorzugten Räucherstoff durchführen. Wenn du dich mit dem Räuchern bereits auskennst, dann kannst du auch gerne auf deine Lieblings-Räucherstoffe zugreifen.

SALBEI soll eine stark feinstoffliche Reinigungskraft bewirken - du kannst ihn also dafür nutzen, dein Umfeld, deine Wohnung etc. gründlich zu reinigen

ANGELIKAWURZEL soll die Raumschwingung erhellen

KAMPFER soll alte Informationen im Haus auslöschen - das kann besonders kraftvoll sein, wenn dich alte Emotionen noch beschäftigen

WEIHRAUCH soll friedlich wirken, Segen bringen und die Energie erhöhen

STYRAX soll für Liebe öffnen und ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit verbreiten

WACHOLDER soll negative Einflüsse vertreiben, Krankheitsgeister und Dämonen

THYMIAN soll die Räume reinigen und die Energie stärken

MYRTE soll Frieden bringen und für Reinheit und Klarheit sorgen

MYRRHE soll desinfizieren, Räume klären und reinigen und Ruhe schenken


Mein Tipp: Denke während des Räucherns an die gewünschte Wirkung. Du kannst diese zum Beispiel segnen wie 'Möge alles was mir (uns) nicht nützlich ist aus unseren Räumen und Umfeld verschwinden und möge es Platz schaffen für Liebe und Licht, Segen und Frieden für mich (uns) und unser Umfeld'.

Nach dem Räuchern kann es helfen einen biologischen Duft oder Quellwasser zu versprühen, um den Rauch schneller zu klären, falls du oder jemand in deinem Hausfeld empfindlich darauf reagiert. Ansonsten meditiere gerne einen Moment in Stille oder führe die geführte Meditation durch. Du kannst auch wunderbar hier im Hintergrund die Positive Affirmationen oder Entspannungsmusik mit heilenden Frequenzen abspielen!

Mein Ritual...

Die Rauhnächte sehe ich als sehr wirksame Zeit an, um meine Schwingungen zu erhöhen. Ich spiele daher, je nach Bedarf, heilende Frequenzen ab. Wenn du noch weitere Frequenzen abspielen möchtest, so kannst du diese in meiner App MYditation finden - klicke HIER um mehr darüber zu erfahren!

BONUS: Wintersonnenwende Meditation für den 21/22.12.2022 und die Tage danach

Mit der Wintersonnenwende 'Julnacht' leiten wir die Rauhnächte ein. Heute ist die längste Nacht im Jahr.  Es ist der Wendepunkt, das Licht wird wieder geboren. 

Die heutige Meditation lädt ein zum ....

Lösen alter Energien
Öffnen für neue Kraft und positive Energie
Die Zukunft mit offenem Geist willkommen zu heißen

Rituale

Heute Nacht kannst du ein Licht anzünden, welches die Wiedergeburt des Lichtes in der Natur symbolisiert
Dieser Tag eignet sich besonders gut, um alle Räume, Menschen und Tiere zu räuchern
Schreibe auf was du im alten Jahr noch loslassen möchtest und dann verbrenne den Zettel
Überlege dir, wer dir dieses Jahr geholfen hat oder Gutes getan hat und wie du dieser Person eine Freude tun kannst
Schreibe eine Wunschliste für das neue Jahr und pflanze sie im Garten, Wald oder Park aus, wie ein Samen, der nach und nach wachsen wird

Reflektiere am heutigen Abend gerne noch ein wenig. Sei dir bewusst von welchen Energien du dich lösen möchtest, was möchtest du neu in die Welt tragen?

Stillstand & Einheit am 22. Dezember

Heute ist die Zeit, um bei dir anzukommen und die Energien in Stille wirken zu lassen.


Eine wunderbare Meditation für heute ist Achtsamkeit. Beobachte heute einfach alles einmal in Stille.


Dualität & Fruchtbarkeit am 23. Dezember

Heute ist die Energie genau richtig, um dir bewusst zu werden, dass du nicht nur auf dieser Erde existierst, sondern eigentlich unendliches Bewusstsein bist. Du kannst dein Leben so kreieren, wie es dir gefällt und auch dich immer wieder neu erfinden.


Dankbarkeit - Heiligabend  am 24. Dezember

Der heutige Tag eignet sich wunderbar, um etwas Dankbarkeit mit dir und deinen Lieben  zu teilen. 

Bereite dich mit der kraftvollen Energie der Dankbarkeit auf die Rauhnächte vor, indem du dir folgende Fragen stellst und die heutige Meditation durchführst.

Was ist genau in diesem Jahr geschehen, wofür ich dankbar sein kann?

Was war das Motto dieses Jahr?

Was hat sich verändert?

Was habe ich zu Ende gebracht oder besonders gut gemacht?

Was lasse ich zurück, was nehme ich mit?

Was habe ich erfahren und gelernt?


BONUS Einschlafmeditation für die Rauhnächte

Diese Meditation kannst du dir jede Rauhnacht zum Einschlafen ahören.



1. Rauhnacht am 25. Dezember

Während der ersten Rauhnacht dreht sich alles um deine Wurzeln. Diese Rauhnacht steht für Januar des nächsten Jahres und kann dir verdeutlichen, auf welchem Fundament du deine Zukunft aufbaust.

Frage dich heute:

Auf welchem Fundament stehe ich? Was ist meine Grundlage auf der ich die Zukunft aufbaue?

Was möchte noch Heilung erfahren, damit ich auf starken Grundlagen wachsen kann?

RITUALE

Segne heute deine Wurzeln udn zünde, wenn du magst, eine Kerze für deine Familie & Ahnen an. Segne euch dann alle von ganzem Herzen.

Du könntest heute auch ein paar Körner, Wasser oder Ähnliches für Vögel, oder andere Tiere, bereitlegen. Wenn du dieses Geschenk an die Natur auf den Boden legst, am besten an die Wurzeln eines Baumes, denke an deine Herzenswünsche und wie diese sich manifestieren.



2. Rauhnacht am 26. Dezember

Heute geht es um die Anbindung an deine eigene, höhere Natur und darum, dass du einen Moment mit deinem Höheren Selbst bewusst in Kontakt trittst.

Es ist der Tag dich daran zu erinnern, dass du ein Teil des Universums bist und du direkten Zugang zur Quelle hast. Du bist umgeben von lichtvollen Kräften, Engeln und anderen positiven Begleitern an die du vielleicht glaubst.

Stelle dir heute folgende Fragen (gerne auch während der Meditation)

Was begleitet mich in das nächste Jahr?

Was sind meine Ziele im nächsten Jahr?

Was gibt es vorher noch zu lösen?

Welche Engel, Tiere, Elemente, Mineralien und Pflanzen begleiten mich und geben mir Kraft?

Für heute eignen sich also auch meine Engel Meditationen. Du darfst dir die Meditation/en anhören, die dich ansprechen. Folge deiner Intuition 🙂

Bitte nach der Meditation darum, dass du deine innere Stimme, die wahre innere Stimme - deine Intuition, stets wahrnehmen kannst. Denn deine wahre innere Stimme ist grenzenlose Liebe und will nur das Beste für dich!

Da sich heute alles um dein Höheres Selbst dreht, empfehle ich dir meine Höheres Selbst Meditation.


RITUAL


Heute ist ein guter Tag, um dich an die Kräfte, die dich umgeben, zu erinnern. Du kannst Bilder davon aufstellen oder eine Collage machen und sie aufhängen.



3. Rauhnacht am 27. Dezember

Öffne dein Herz ❤️

Die heutige Rauhnacht widmet sich dem Monat März und sie steht für den Neubeginn - auch in der Natur beginnt zu dieser Zeit alles neu und du kannst dieser Energie folgen.
Heute widmen wir uns unserer Herzenergie.
Verbinde dich gerne immer wieder mit deinem Herzen und höre auf seine Antworten.
Ein kleiner Tipp, das Herz diskutiert nicht. Wenn du also damit gewinnst deine Antworten zu analysieren, dann hat dein Verstand eingesetzt 😉

Stelle dir heute diese Fragen (auch gerne in der Meditation):

Was macht mich nicht glücklich und kann losgelassen werden?

Was macht mich wirklich glücklich?

Was ist mein Wunsch für das nächste Jahr?


RITUAL


Heute ist ein idealer Tag, um ein Vision-Board für das neue Jahr zu erstellen. Also zum Beispiel ein Blatt Papier, oder auch eine ganze Leinwand, mit deinen Wünschen für das kommende Jahr, die Energien die dich begleiten werden und was dir sonst noch Wundervolles einfällt.
Dieses Vision Board kann dich im nächsten Jahr inspirieren, motivieren und dich mit positiver Energie füllen.


Ein Kerzen - Ritual

Du kannst auch einen Kerze entzünden, mental oder physisch und in der Flamme jegliche Energien verbrennen, die dich von deinen Herzenswünschen abhalten könnten. Lass diese Energien, ohne Urteil, sanft weiterziehen, denn sie sind dir nun nicht mehr dienlich.

Zünde danach eine Kerze an, um dich mit der Energie deiner Herzenswünsche zu verbinden. Fülle die Lücken, die durch das Loslassen entstanden sind, nun wieder mit positiver Energie und der Liebe, die deine Wünsche erfüllt.

Ich wünsche dir eine liebevolle 3. Rauhnacht!


4. Rauhnacht am 28. Dezember

Du wirst liebevoll geführt.

Die heutige Rauhnacht steht für Reinigung, Altes Loslassen und das Neue begrüßen.

Die Meditation für heute kannst du direkt durchführen oder auch gerne zum Einschlafen anhören, bis Mitternacht.

Diese Meditation unterstützt dich dabei, Negatives dauerhaft zu entfernen damit du frei und mit positiver Energie in das neue Jahr starten kannst.

Falls diese Meditation zu intensiv für dich ist. findest du auf meinem Kanal noch viele weitere Meditationen zum Thema 'Loslassen'.

Die vierte Rauhnacht ermöglicht es dir, Altes noch besser von deinem Energiefeld lösen zu können. Denn das Alte, Ungewollte steht oft im Weg und lässt nicht zu, dass wir uns dem Neuen öffnen und es in unser Leben erlauben können.

Sei dir also bei dieser Meditation dieses mal ganz bewusst darüber UND, dass du, tief in dir, heute erlaubst loszulassen.

Zudem eignet sich die heutige Rauhnacht, um uns mit unserem Schutzengel oder heiligen Begleitern zu verbinden.


RITUAL


Eine sehr kraftvolle Übung ist es, alles Negative wie Streit, Alpträume oder Dinge/Situationen, die dir Angst oder Unwohlsein bringen, auf ein Blatt Papier zu schreiben. Danach wandele alles Negative auf einem neuen Blatt ins Positive um. Du schreibst also - wie es im optimal Fall sein soll - auf das neue Blatt. Stelle dir dabei vor, wie gut du dich fühlen wirst, wenn all diese positive Energie zu dir kommt. Danach verbrenne das Blatt mit den negativen Texten und spüre, wie dich dies befreit. Das positive Blatt kannst du dann aufheben, es wie eine Pflanze im Garten einpflanzen oder dir als Erinnerung irgendwo bereitlegen.

Natürlich kannst du dies auch gedanklich durchführen, denn nicht immer ist es einem möglich so ein Ritual mal spontan durchzuführen - ich bin Mama und verstehe das total! Du kannst also einfach eine kleine Meditation durchführen und dir vorstellen, wie eine violette Flamme das Negative verbrennt und die Energie sich von dir löst.


5. Rauhnacht am 29. Dezember

Du kannst dich so lieben, wie du bist!

Mit diesem Satz starte ich heute diese Rauhnacht, denn so viele von uns zweifeln genau daran. Sich selber im präsenten Moment zu lieben bedeutet nicht, dass man seine Träume aufgeben oder ändern sollte. Ganz im Gegenteil! Es bedeutet, dass du dich so akzeptierst und liebst, wie du bist und dich damit für deine Träume öffnest.
Du kannst trotzdem immer etwas verändern oder 'verbessern', das eine schließt das andere nicht aus.

Heute beschäftigen wir uns deshalb mit dem Thema Freundschaft und Liebe. Es geht hierbei nicht nur darum, wie du mit anderen umgehst - wie du deine Freundschaften mit deinen Mitmenschen pflegst - sondern besonders auch darum, wie du mit dir selber umgehst.

Ich möchte dich heute dazu einladen, eine Meditation für Selbstliebe durchzuführen.

Verbringe heute einmal etwas Zeit mit dir und damit, dich so zu akzeptieren und zu lieben wie du bist. Ja, du bist mehr als gut genug! Du bist ein Teil des Ganzen, ein Teil des Bewusstseins, welches uns alle ausmacht und genau deshalb bist du genauso wichtig wie alles andere im Universum.


RITUAL


Lass' heute deine Freunde & Lieben wissen, wieviel sie dir bedeuten. Das kannst du mit einer netten Geste tun oder ganz einfach, indem du es ihnen direkt sagst oder schreibst.

Du kannst auch eine kleine Visualisierung durchführen. Stelle dir alle deine Freunde und Lieben nacheinander vor und bedanke dich gedanklich bei ihnen einfach dafür, dass es sie gibt.

Ich zähle dich zu meinem Kreis der Menschen, für welche ich unheimlich dankbar bin. Wenn du also heute im Laufe des Tages einmal einen kleinen Impuls verspürst, dann kann es gut der Moment sein, an welchem ich an dich in meiner Visualisierung denke und dir Dankbarkeit, Liebe und positive Energie schicke


6. Rauhnacht am 30. Dezember

Gibt es noch etwas zu segnen, [[firstname]]?

Die heutige Rauhnacht lädt uns nochmal dazu ein, das letzte Jahr zurückzulassen und uns auf das kommende Jahr vorzubereiten.

Heute fragen wir uns:

Was möchte ich endgültig zurücklassen?

Was gibt es noch zu vergeben?

Was habe ich aus ‘negativen’ Ereignissen gelernt?

Wozu hat dieses Jahr gedient?

Wie kann ich mich auf das neue Jahr gut vorbereiten?

Heute kannst du dich auch energetisch mit den Engeln, oder dem höheren Selbst, deiner Lieben verbinden. Verbinde dich mit ihnen und schenke ihnen was du dir für sie wünschst. Genauso kannst du sehen, ob es etwas gibt, was auch sie dir schenken möchten.

Die Tore sind ja während der Rauhnächte geöffnet und so können wir, leichter als zu anderen Zeiten, mit anderen Ebenen kommunizieren.

Heute kannst du also mal deinen Schutzengel und auch andere Engel, bewusst um ihren Rat bitten. Du kannst dazu eine oder mehrere Meditationen durchführen.

Über die letzten Jahre habe ich einige Engel Meditationen mit dir geteilt. Suche dir für heute die Meditation aus, die dich am meisten 'ruft' Ich habe auf YouTube eine Playlist für die Rauhnächte veröffentlicht. Dort kannst du alle Engel Meditationen und andere, die ich bereits empfohlen habe, finden.

Du kannst auch mehrere Meditationen den Tag über anhören.

Da es weiterhin die Zeit zum Loslassen ist und das vergangene Jahr harmonisch ausklingen und hinter sich zu lassen, bitte deinen Engel diesmal bei der Meditation, dich beschützt in das neue Jahr zu bringen und mit dem Wechsel alles Unnötige von dir zu nehmen. Fühle Dankbarkeit dafür und dann genieße einfach diese himmlische Begleitung.

Und wenn du nicht an Engel glaubst, so kannst du auch eine unsichtbare Kraft, Vorfahren, andere Mächte oder dein höheres Selbst darum bitten.


RITUAL

Nimm’ dir heute nochmal einen bewussten Moment zum Aufräumen und Loslassen. Trenne dich bewusst von allem, was eventuell zerbrochen ist und dir einfach nicht mehr dienlich ist. Räuchere deine Räume und sage allem Unnötigen nochmal ganz direkt: Du darfst jetzt gehen!



7. Rauhnacht am 31. Dezember

Willkommen zum letzten Tag des Jahres!

Heute ist Silvester, der Übergang vom Alten in das Neue. Für diesen Tag haben viele natürlich schon ihre ganz eigenen Bräuche. Bei uns ist Bleigießen und Trauben essen sehr beliebt.

Zu dieser bekanntesten aller Rauhnächte habe ich gleich mehrere Meditationen & Rituale, um das Jahr sanft ausklingen zu lassen, dich bewusst von ungewollten Energien zu verabschieden und voller Zuversicht in das neue Jahr zu blicken.

Da heute der letzte Tag in diesem Jahr ist, sind die nächsten Stunden wohl am besten damit verbracht nochmal zurückzublicken, sich für das Gute (auch wenn es vielleicht dieses Jahr mal wieder nicht wirklich viel war) zu bedanken und eventuell noch einmal eine Meditation zum Loslassen durchzuführen.

Nimm' alte Energien aus diesem Jahr nicht mit in das nächste Jahr. Akzeptiere sie und dann lass' sie sich lösen.


RITUALE

Für die Silvester Nacht gibt es so viele wundervolle Rituale. Jedes Land und jede Familie, hat hier ihre eigenen Traditionen. Hier sind dennoch einige Rituale, die du vielleicht noch für dich entdecken könntest.

Heute kann man nochmal bewusst DANKE für das letzte Jahr sagen. Ich schicke mir zum Beispiel Liebe. Auch in die Momente, in denen ich nicht so reagiert habe, wie ich es im Nachhinein gewünscht hätte. Ich schenke allen Seiten und allen ‘Beschützern’ in mir, Liebe. Ich zeige Mitgefühl für mich und andere und schätze die individuellen Energien des Universums.

Meine Liebe geht heute auch an Dich! Danke, dass du mir dieses Jahr dein Vertrauen geschenkt hast und mich mit deiner positiven Energie unterstützt hast. Danke, dass du weiterhin mit mir meditierst und danke, dass es Dich gibt.

Silvester eignet sich auch, um heute nochmal mit Weihrauch zu räuchern, um das Alte und unerwünschte Energien, endgültig weg zu räuchern 😉

Seinen Teller heute leer zu essen, soll einen Geldsegen im nächsten Jahr bringen. Du kannst von deinem Abendessen etwas übrig lassen, da dies bedeuten soll, dass man auch im nächsten Jahr genug zu essen hat. Manche Speisen sollte man meiden, wie zum Beispiel Geflügel, denn dies soll das Glück davonfliegen lassen. Eine Erbsensuppe soll Reichtum und Wohlstand bringen.
Ich erwähne diese Rituale, da ich dir einen traditionellen Überblick schenken möchte. Aber im Endeffekt kommt es nur darauf an, was du für Dich als gut empfindest und mitmachen möchtest.

Aus diesem Grund erwähne ich auch, dass traditionell gesagt wird, dass die Träume in der Silvesternacht in Erfüllung gehen sollen. Wenn du was Schönes träumst, dann kannst du diese Energie ja im nächsten Jahr fördern. Und einen Alptraum würde ich als Möglichkeit sehen, diese Energien jetzt im alten Jahr zurückgelassen zu haben.

Das wurde jetzt ganz schön viel!

Ich erinnere dich daran, dass meine Meditationen und die Rituale, eine wohltuende Begleitung sein sollen. Bitte gehe daher alles ruhig an, mache in deinem eigenen Rhythmus mit, höre auf dein Herz. Auch im nächsten Jahr und zu anderen Zeiten tun die Meditationen und auch manche Rituale, gut.

Das Wichtigste ist dein Mindset. Womit du dich intuitiv gut fühlst, das ist eigentlich genau das Richtige für Dich.



8. Rauhnacht am 1. Januar

Frohes neues Jahr!


Danke, dass ich dich letztes Jahr mit meinen Meditationen begleiten durfte! Ich freue mich so sehr, dass dich meine Meditationen im letzten Jahr unterstützen konnten und dass du auch dieses Jahr weiterhin dabei bist

Heute können wir motiviert auf das neue Jahr blicken und unsere Herzenswünsche manifestieren lassen. Lass' uns daher heute dankbar sein. Segne deine Lieben, deine Freunde und auch DICH, indem du dankbar bist.

Dankbarkeit bringt so viel Positives mit sich und umso mehr du dankst, desto mehr werden Personen, Dinge und Situationen in deinem Leben erscheinen, für welche du wieder dankbar sein kann.

Heiligabend haben wir mit Dankbarkeit das letzte Jahr verabschiedet, lass' uns nun mit Dankbarkeit das neue Jahr willkommen heißen.

Heute halte ich mich kurz. Ich möchte dir den Tag einfach für dich lassen und für deine Rituale oder Dinge die du genießt und schätzt.

Während du diesen Dingen nachgehst, kannst du eventuell meine positiven Affirmationen für das gesamte 2020 Jahrzehnt anhören, um die positiven Schwingungen noch etwas zu verstärken.


RITUALE

Für mich heißt es heute einfach:
- Gut essen!
- Entspannen (keine Wäsche waschen oder aufhängen)
- Meine Mitmenschen segnen und ihnen positive Energie -Dankbarkeit- senden

Mit dieser positiven Energie möchte ich auch den Newsletter für heute beenden.

Möge das neue Jahr dir deine Herzenswünsche erfüllen und mögest du stets von Gesundheit, Harmonie und Liebe umgeben sein.



9. Rauhnacht am 2. Januar

Dein Licht strahlt!

Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Einstieg in das neue Jahr!

Der 2. Januar - die 9. Rauhnacht - steht für das Licht. Das Licht, welches wir alle in uns tragen und welches das Leben auf unserer Erde vitalisiert und uns weiterentwickeln lässt.

Heute teile ich eine Meditation mit dir, die dich dabei unterstützen kann, dein inneres Licht (wieder) zu erwecken und aufblühen zu lassen.

In unserer Mitte finden wir Stille, eine wohltuende Ruhe und Frieden.

Deine Mitte findest du ganz einfach, indem du dir meine Chakra Meditation für körperliche & geistige Gesundheit (KLICK) anhörst. Du kannst diese zu jederzeit anhören, auch zum Einschlafen.


RITUAL

Entzünde heute ein Licht für das neue Jahr. Setze dich in seine Nähe und denke über das kommende Jahr nach. Was soll sich dieses Jahr für dich offenbaren oder manifestieren. Hege ein paar Momente der Zufriedenheit & Zuversicht. Du kannst die Kerze auch zu deiner Meditation anzünden, denn während der Sitzung wirst du diese Punkte auch visualisieren. Achte hierbei bitte natürlich auf deine Sicherheit und, dass die Kerze nicht unbeobachtet weiterbrennt 🙂

Ich wünsche dir eine erleuchtete 9. Rauhnacht!


10. Rauhnacht am 3. Januar

Hörst du auf dein Herz?

Heute befassen wir uns mit deinem Herzensweg. Dieser kann sich immer wieder verändern, besonders wenn du Altes losgelassen hast und deine wahren Wünsche und Bedürfnisse ans Licht treten können.

Bitte sei dir bewusst, dass dein Weg sich nur verändern sollte, wenn dich Blockaden oder negative Glaubenssätze auf den falschen Weg gebracht haben. Es ist wichtig zu wissen, dass viele Menschen ihre Wünsche nicht manifestieren können, weil sie zu oft ihre 'Meinung' ändern. Lass' dich also bitte nicht von falschen Glaubenssätzen, wie 'Ich bin nicht genug dafür' oder 'Sowas Gutes ist für mich einfach nicht erreichbar', ablenken.

Frage immer dein Herz, bevor du einen neuen Weg gehen möchtest.

Verbinde dich mit deinem Herzen und stelle dir heute diese Fragen (In dieser Meditation lernst du, wie du Herz -Kopf Harmonie ganz leicht erlangen kannst KLICK):

Wie kann ich meine Gedanken, Ideen oder Vorstellungen umsetzen?

Verwende ich meine Lebensenergie für Dinge, die mir gut tun oder mich weiterbringen?

Wie verteile ich meine Lebensenergie?

Verbringe ich meine Zeit ausgewogen oder verbringe ich zu viel/wenig Zeit mit bestimmten Dingen/Personen?

Was darf sich noch wandeln oder verbessern?

Erinnere dich immer daran, dass es nie zu spät ist etwas zu verändern.


Höre dir dann gerne die neue 'Glücksbringer' Meditation an, um deinen Herzensweg dieses Jahr mit Glück zu gehen.


RITUAL

Es geht heute um Besinnung. Nimm’ dir daher gerne einen ruhigen Moment und wiederhole dieses Mantra:
Das einzige Beständige ist der Wandel, ich erlaube mir zu wachsen und meinem Herzen zu folgen.

Ich wünsche dir eine offenbarende 10. Rauhnacht!


11. Rauhnacht am 4. Januar

Welche Aufgabe hast du?

Wir nähern uns dem Ende der 2022/2023 Rauhnächte und ich hoffe, meine Begleitung war - und ist - weiterhin interessant und hilfreich für dich.

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv mit dem Loslassen des Alten beschäftigt und uns so für neue, positive Energien geöffnet.

Heute ist die Zeit dafür, einmal das Leben an sich zu reflektieren.

Die heutige Rauhnacht steht für das Loslassen und Abschied nehmen. Wir erinnern uns an die Vergänglichkeit und können so unsere Zeit auf der Erde bewusster nutzen.

Die Vergänglichkeit existiert, meiner Meinung nach, nur in dieser Realität auf dieser Erde, nicht aber für unser Sein.
Lasse uns die heutige Rauhnacht also gerne damit verbringen, alte Glaubenssätze oder ‘Traditionen’, die uns in einer Art Gefängnis halten, zu verabschieden. Lass’ uns aus unserem eigenen Gefängnis ausbrechen und vergangene Erfahrungen, die uns belasten oder blockieren, weiter ziehen lassen und uns unserer Unendlichkeit bewusster werden.

Für heute empfehle ich dir daher meine Einschlafmeditation 'In Einklang mit Dir'. Sie unterstützt dich dabei Unnötiges loszulassen und dein volles Potential zu erreichen.

RITUAL

Du kannst heute mit etwas Myrrhe räuchern und somit den menschlichen Aspekt, der mit dem Tog vergeht, bewusst reflektieren. Myrrhe wurde traditionell genutzt, für die Einbalsamierung der Toten. Der menschliche Aspekt wird erkannt und das unendliche Sein geehrt. Wenn du keine Myrrhe hast, dann kannst du auch andere Kräuter verwenden.
Diese Fragen werden wir uns heute in der Meditation stellen:

Was ist jetzt endgültig vorbei?

Fühle ich mich irgendwie gefangen und möchte mich befreien?

Was kann ich jetzt noch loslassen und weiter zu gehen?

Warum bin ich hier?

Was soll ich hier auf die Erde bringen?

Was sind mein Sinn und mein Ziel hier?

Stelle dir diese Fragen gerne, nachdem du wieder Herz-Kopf Harmonie aufgebaut hast.


12. Rauhnacht am 5. Januar

Willkommen zur letzten Rauhnacht 2022/23!

Heute ist nochmal ein ganz magischer Tag, bevor dann um Mitternacht die Tore zur 'anderen' Welt wieder verschlossener sein sollen.

Dies ist die letzte E-Mail, die du von mir in dieser Reihe erhältst.

Nutze die 12. Rauhnacht dafür, die letzten Rauhnächte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Falls es etwas gab, das dir nicht so gut gefallen hat während der Rauhnächte, dann hast du heute die Gelegenheit, es nochmal zu bereinigen und jegliche negativen Emotionen NICHT weiter in das neue Jahr mitzunehmen.

Heute empfehle ich dir meine 'Aura Reinigung' Meditation. Sie unterstützt dich dabei, dein Wesen nochmal auf allen Ebenen des Bewusstseins zu reinigen und mit positiver Energie aus den Rauhnächten zu gehen.

RITUALE

- Denke nochmal an die Dinge, die dich die letzte Zeit belastet haben. Entscheide dich dann bewusst dafür, sie von dir gehen zu lassen. Lasse sie, mit dem Ende der Rauhnächte, auch ihr Ende finden.
Ich habe über die Jahre gelernt, dass es sehr kraftvoll sein kann, wenn man negativen Emotionen Liebe schenkt. Also anstelle Dinge zwanghaft loslassen zu wollen, denke ich an sie und schicke ihnen Liebe. Mit dieser Liebe akzeptiere ich was war, auch wenn es nicht okay war, um mir Frieden zu schenken.

- Du kannst heute auch nochmal räuchern und dein Umfeld segnen.

- Es soll auch guten Segen bringen, wenn man um Mitternacht alle Fenster und Türen öffnet und lüftet. Dies soll guten Segen in dein Zuhause bringen.

Ich wünsche dir eine wundervolle letzte Rauhnacht.

Hoffentlich hat dir meine Begleitung gefallen und ich konnte deine Rauhnächte positiv bereichern.

Danke für deine wertvolle Zeit! Danke für dein Vertrauen! Danke für deine kontinuierliche Unterstützung!

Mögest du dieses Jahr von der höchsten, positiven Energie bewusst geführt werden. Mögest du Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit auf allen Ebenen erfahren.

Ich schicke dir unendliche Liebe, Licht und Dankbarkeit,

Deine Nina

Erlebe die heilsamen Rauhnächte noch intensiver...

Melde dich zu meinem 'Heilsame Rauhnächte' Online Kurs an und erhalte jeden Tag eine Meditation speziell für die jeweilige Rauhnacht, sowie Rituale & Bonus Meditationen, heilende Musik & Affirmationen.

Als Dankeschön erhalten meine Newsletter Abonnenten 50% Rabatt auf den Kurs.

Benutze dafür diesen Code: ABONNENTEN50

© Copyright Nina Beste Holistic Living Ltd. | All Rights Reserved

Start Your 7 Day Free Trial

Enter your details below to get instant access

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close