7 Meditationen


Lerne In Nur Einer Woche 7 Kraftvolle Arten Zu Meditieren

Tag 3: Transzendenz

Innere Ruhe, tiefe Entspannung & langanhaltende Erholung

An Tag 3 stelle ich dir eine sehr bekannte Art der Meditation vor, um die teilweise ein sehr großes Geheimnis gemacht wird. Wenn man sich aber etwas darüber informiert, kann man schnell feststellen, dass es eine ganz einfache Übung ist, die jedoch enorme Resultate zeigt. So soll sich während dieser Meditation der Körper genauso gut erholen wie er es sonst in mehren Stunden Schlaf tun würde. Diese Meditation ist also perfekt geeignet um

♦ neue Energie zu tanken

♦ Stress zu reduzieren

♦ innere Ruhe zu finden

♦ tiefe Entspannung & Erholung in wenigen Minuten zu erzielen

Es geht hierbei darum, sich auf nur ein Wort zu konzentrieren und dieses über einen gewissen Zeitraum in Gedanken immer wieder zu wiederholen. Wenn dich das jetzt gleich abschreckt, so kann ich dir versichern, dass es eine sehr interessante Erfahrung ist und sich schwieriger anhört als es tatsächlich ist.

Ob man nun ein Wort nimmt, welches für einen eine Bedeutung hat oder ein Wort, dessen Bedeutung man nicht kennt, kann einem selber überlassen sein. Studien haben diesbezüglich keinen besonderen Unterschied herausgefunden.

Persönlich finde ich es schön ein Wort zu nehmen, welches einem auch gleich ein gutes Gefühl gibt oder welches das widerspiegelt, was man erreichen möchte. Zu diesen Worten gehören unter Anderen:

  • Liebe
  • Gesundheit (gesund)
  • Glück (glücklich)
  • Freude (fröhlich)
  • Dankbarkeit (dankbar)…

Da dies eine Einführung in diese Art von transzendierender Meditation ist, kannst du dir eines der Wörter aussuchen und dann ohne jegliche Bedeutung dieses Wort während der Meditation immer wiederholen. Normalerweise macht man dies für 20 Minuten, es ist aber völlig in Ordnung am Anfang mit 5 oder 10 Minuten zu beginnen, je nachdem wie man sich wohl fühlt. Wenn dir diese Art von Meditation gefällt, dann kannst du dich nach und nach an die 20 Minuten herantasten, oder auch gleich mit 20 Minuten beginnen.

Es ist möglich, dass sich die Struktur, der innere Ton... deines Wortes verändert. Das ist normal und soll ganz natürlich passieren. Steuer' diese Veränderung nicht bewusst, es geht hierbei nur darum dies zu beobachten und einfach das Wort ohne jegliche Beurteilungen zu wiederholen.

Binaural Ton: 3.9 Hz [Fördert inneren Frieden]

Solfeggio Ton: 963 Hz [Fördert die Verbindung zur universellen Energie]

Transzendenz [Anleitung - nur Stimme]

Transzendenz [Komplett]

Nach der Meditation

Überlege dir, wie du dich vor der Meditation gefühlt hast und wie es dir jetzt nach der Meditation geht. Werde dir dessen genau bewusst und denke daran, dass du deinem Körper, Geist und deiner Seele mit Meditieren etwas Gutes tust.

Besonders nach der Transzendenz Meditation kann man eine sofortig Erholung und neue Energie spüren. Vielleicht ist dir auch schon während der Meditation ein spezielles Gefühl der Freude oder Leichtigkeit bewusst geworden. Je mehr man diese Art der Meditation praktiziert, umso mehr wird man sich selber kennenlernen und schneller entspannen können.

⇓⇓⇓

Morgen, an Tag 4, erkläre ich dir wie Mantra Meditation funktioniert. Mantra Meditation hat besonders positive Auswirkungen auf unser Gemüt und unsere Energie. Man kann auch einen 'schlechten Tag' durch gut gewählte Mantras noch zum Positiven ändern 🙂

Solltest du bis dahin Fragen oder Anmerkungen haben kannst du jederzeit eine E-Mail an: kontakt@ninabeste.de schicken.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag oder Abend!

Bis morgen,

Lass Uns Online In Verbindung Bleiben Für Tägliche Inspiration & Motivation:

INSTAGRAM   -   FACEBOOK   -   TWITTER   -   YOUTUBE   -   BLOG

Gefällt Dir Der Kurs? Teile Ihn Mit Deinen Freunden:

Mehr Information zu Binaural Tönen

!!!Während des Anhörens keiner anderen Tätigkeit wie z.B. Autofahren etc. nachgehen!!!

Binaural Töne beeinflussen deine Gehirnwellen, indem du auf jedem Ohr eine andere Frequenz hörst. Dadurch kreiert dein Gehirn automatisch eine dritte Frequenz. Durch die Frequenzen die wir abspielen, können wir beeinflussen welche Frequenz dein Gehirn kreiert. Besonders für Anfänger sind Binaural Töne viel wert, da sie es vereinfachen sich vollständig auf die Meditation zu konzentrieren.

ANLEITUNG

Hier nochmal die genaue Anleitung:

  • Setze oder lege dich an einem ruhigen Ort bequem hin und vermeide jegliche Art von Ablenkung für die nächsten 10 bis 20 Minuten. Habe eine Uhr an deiner Seite, um ab und an die Zeit zu kontrollieren oder noch besser, stelle dir einen angenehmen Alarm (dann kannst du auch ein Verschlafen verhindern 😉 )
  • Überlege dir welches Wort du heute wiederholen möchtest. Ein kleiner Tipp, nimm' das erste angenehme Wort welches dir in den Sinn kommt, denn meist hat so eine kleine Eingebung ihren Sinn.
  • Sobald du dein Wort hast, schließe deine Augen.
  • Wiederhole nun dieses Wort immer wieder in Gedanken. Es ist möglich, dass sich die Struktur, der innere Ton und so weiter verändern. Es geht hierbei nur darum dies zu beobachten und einfach das Wort ohne jegliche Beurteilungen zu wiederholen.
  • Solltest du irgendwie abgelenkt werden, so bringe deine Konzentration, sobald es dir auffällt, einfach wieder zurück zu deinem Wort und mache weiter mit der Wiederholung dessen.
  • Nachdem du deine gewünschte Zeit meditiert hast, öffne langsam wieder deine Augen und sitze oder liege noch einen Moment in Ruhe bevor du wieder aufstehst.

Dieser Kurs soll und kann keinen ärztlichen Rat ersetzen, der Autor kann nicht für individuelle Reaktionen verantwortlich gemacht werden. Wer diesen Kurs verfolgt, tut dies auf eigene Verantwortung. Dieser Kurs wurde mit Liebe zur Meditation und unseren Mitmenschen entwickelt und wir hoffen, möglichst vielen dadurch eine angenehme Einführung in diese schöne und gesunde Praktik zu ermöglichen.