7 Meditationen


Lerne In Nur Einer Woche 7 Kraftvolle Arten Zu Meditieren

Tag 4: Mantra Meditation

Positive Gedankenmuster und natürlicher Optimismus durch Mantras

Heute kommen wir zu einer Art der Meditation, die ich teilweise den ganzen Tag über irgendwie in meinem Kopf laufen lassen, wann immer ich daran denke. Das Schöne an der Mantra Meditation ist, dass du sie mit geschlossenen, aber auch mit offenen Augen ausführen kannst - je nach dem was du gerade möchtest.

Mantras sind kurze Sätze, die man sich immer wieder sagen kann. Ich nenne sie auch gerne positive Affirmationen, man kann sie auch als Bejahungen bezeichnen.

In der Mantra Meditation konzentriert man sich gewöhnlich nur auf ein Mantra und bei Affirmationen ist es häufiger der Fall, dass man mehrere hintereinander hört.

Das Wunderbare an Mantras ist, dass sie einfach eine gute Energie in sich tragen. Auf was man sich konzentriert, dem schenkt man automatisch mehr Kraft. Wenn du dich also auf ein positives Mantra konzentrierst, welches dir ein angenehmes Gefühl übermittelt, so wirst du durch die Wiederholung des Mantras dieses Gefühl noch verstärken. Das hat nichts mit Magie zu tun, sondern einfach damit, wie unser Gehirn und Körper verknüpft sind und miteinander arbeiten.

Für heute konzentrieren wir uns auf ein Mantra, um dir einen guten Eindruck von dieser Meditation zu übermitteln. Der Unterschied zu der transzendierenden Meditation von gestern ist, dass du einen ganzen Satz wiederholst und diesen quasi in Gedanken reflektierst.

Man kann auch traditionelle Mantras, die eine spezielle Vibration haben, wählen wie zum Beispiel:

  • Om
  • Om namah shivaya…

Da viele Menschen aber nicht gleich eine andere Sprache lernen - oder aussprechen möchten - oder ihnen diese Mantras dann doch einfach zu viel sind, gebe ich hier nun einige deutsche Beispiele, die auch eine wunderbare Wirkung haben:

  • Ich bin vollkommen gesund
  • Mein Leben ist voller Liebe
  • Ich akzeptiere mich
  • Mein Geist, Körper & Seele sind in vollkommener Harmonie
  • Gesundheit und Friede für alle Wesen

➔ Diese Mantras können je nach Belieben angepasst werden oder du benutzt einfach ein Mantra das dir gut gefällt. Das Wichtigste ist, dass du dich mit dem Mantra wohl fühlst.

Für die heutige Meditation benutzen wir folgendes Mantra: Ich bin vollkommen glücklich und gesund!

Auch wenn du dem momentan nicht zustimmst, wird dieses Mantra seine positive Wirkung auf dich haben. Hierbei geht es darum, es immer wieder zu wiederholen, denn so gelangt es in dein Unterbewusstsein und wird dort als 'Wahrheit' gespeichert. Sobald dein Unterbewusstsein so eine 'Wahrheit' abgespeichert hat, wird es alles in Gang setzten, um diese Wahrheit auch auf der 'realen' Ebene zu gestalten. Also bleib' dabei und sag' dir immer, dass sich unzählige Menschen -auch ich gehöre dazu- durch die Kraft der Gedanken schon geheilt haben, bessere Leben manifestierten und und und... DU KANNST DAS AUCH!

Binaural Ton: 6.3 Hz [fördert schnelles Lernen & gute Erinnerung]

Solfeggio Ton: 417 Hz [fördert Veränderung und erleichtert das Loslassen ungewollter Gedanken oder negative Glaubenssätze]

Mantra Meditation [Audio Anleitung - nur Stimme]

Mantra Meditation [Komplett]

Nach der Meditation

Überlege dir wie du dich vor der Meditation gefühlt hast und wie es dir jetzt nach der Meditation geht. Werde dir dessen genau bewusst und denke daran, dass du deinem Körper, Geist und deiner Seele mit Meditieren etwas Gutes tust.

Vielleicht kannst du dir jeden Morgen ein Mantra für den Tag setzen. Dieses Mantra wiederholst du dann den Tag über, immer wenn du daran denkst; du kannst dir auch einen Alarm setzen oder es als Bildschirmschoner festlegen. Wenn du etwas entspannter durch den Tag gehen möchtest, dann kannst du zum Beispiel sagen 'Ich bin ganz ruhig und ausgeglichen' oder wenn du dich gesünder ernähren möchtest 'Ich genieße es, gesund zu essen'...

⇓⇓⇓

Morgen, an Tag 5, erkläre ich dir wie du ganz einfach eine Zazen Meditation durchführen kannst. Diese Meditation ist eine traditionelle Buddhistische Technik, die einem viele verborgene Weisheiten öffnen kann, durch einfaches 'Sitzen & Sein'.

Solltest du bis dahin Fragen oder Anmerkungen haben kannst du jederzeit eine E-Mail an: kontakt@ninabeste.de schicken.

Ich wünsche dir bis dahin noch eine schöne Zeit!

Alles Liebe,

Lass Uns Online In Verbindung Bleiben Für Tägliche Inspiration & Motivation:

INSTAGRAM   -   FACEBOOK   -   TWITTER   -   YOUTUBE   -   BLOG

Gefällt Dir Der Kurs? Teile Ihn Mit Deinen Freunden:

Mehr Information zu Binaural Tönen

!!!Während des Anhörens keiner anderen Tätigkeit wie z.B. Autofahren etc. nachgehen!!!

Binaural Töne beeinflussen deine Gehirnwellen, indem zu auf jedem Ohr eine andere Frequenz hörst. Dadurch kreiert dein Gehirn automatisch eine dritte Frequenz. Durch die Frequenzen die wir abspielen, können wir beeinflussen welche Frequenz dein Gehirn kreiert. Besonders für Anfänger sind Binaural Töne viel wert, da sie es vereinfachen sich vollständig auf die Meditation zu konzentrieren.

ANLEITUNG

Hier ist die Anleitung zum Selbermachen:

  • Setze oder lege dich an einem ruhigen Ort, ohne jegliche Ablenkungen, gemütlich hin und dann schließe deine Augen.
  • Überlege dir dein Mantra und dann wiederhole es.
  • Sollten dir andere Gedanken in den Kopf kommen, werde dir dessen bewusst und dann konzentriere dich wieder auf dein Mantra.
  • Du kannst diese Meditation so kurz oder lange durchführen wie du möchtest. Ich empfehle erst mit ungefähr 5 oder 10 Minuten zu beginnen.

Dieser Kurs soll und kann keinen ärztlichen Rat ersetzen, der Autor kann nicht für individuelle Reaktionen verantwortlich gemacht werden. Wer diesen Kurs verfolgt, tut dies auf eigene Verantwortung. Dieser Kurs wurde mit Liebe zur Meditation und unseren Mitmenschen entwickelt und wir hoffen, möglichst vielen dadurch eine angenehme Einführung in diese schöne und gesunde Praktik zu ermöglichen.