7 Meditationen


Lerne In Nur Einer Woche 7 Kraftvolle Arten Zu Meditieren

Tag 5: Zazen 'Sitzen'

Sitzen und nichts tun kann so einfach und offenbarend sein!

Wow! Heute meditierst du schon den fünften Tag. Kannst du schon einen Unterschied zu vorher spüren? Ich könnte mir vorstellen, dass du es vielleicht noch garnicht bewusst wahrgenommen hast, aber wenn du einmal in dich gehst, merkst du bestimmt dass dein Alltag schon entspannter abläuft und du spannende neue Seiten an dir entdeckt hast.

An Tag 5 kommen wir zu einer traditionellen Meditations-Technik der Buddhisten. Dies ist oft genau die Meditation, von der viele Menschen behaupten sie sei schwierig und könnte von Anfängern nicht leicht beherrscht werden. Wie bei allem im Leben macht Übung hier den Meister. Es hat sich schließlich auch noch niemand eine Violine geschnappt und ohne jegliche Übung mal schnell ‘Eine kleine Nachtmusik’ gespielt.

Der Trick bei solchen Dingen im Leben, und auch bei dieser Meditation ist es, in kleinen Etappen zu gehen. Wenn man ein großes Ziel vor Augen hat, dann setzt man sich kleinere Ziele auf dem Weg dorthin. Das hat mehrere Vorteile. Zum Einen verhindert man das Gefühl überfordert zu sein und zum Anderen hat man immer wieder ein Erfolgserlebnis und bleibt motiviert.

In der Zazen Meditation wird sich nun tatsächlich nur auf das Sitzen konzentriert. Das bedeutet, du setzt dich in eine angenehme Position zum Meditieren, schließt deine Augen und ‘bist’ einfach mal nur.

Wenn dich das jetzt irgendwie verwirrt, mach dir keine Sorgen, denn das Sitzen hast du mit großer Wahrscheinlichkeit schon in deinem ersten Jahr auf dieser Erde beherrscht 😉 Auch hier geht es nicht darum dich zu etwas zu zwingen. Du meditierst so lange, wie es dir gefällt und wenn dir diese Art der Meditation liegt, dann kannst du die Technik nach und nach erweitern.

Du kannst dich im Schneidersitz auf einen weichen Untergrund setzen oder wenn das nicht bequem ist, kannst du einen Fuß vor den anderen legen. Deine Hände kannst du entweder mit der Handfläche nach oben oder nach unten auf deinen Beinen ablegen. Nimm die Position ein, die für dich am angenehmsten ist.

Solltest du nach oder während der Meditation bemerken, dass diese nichts für dich ist: kein Problem, es gibt ja noch die anderen 6! 😀

Binaural Ton: 4.5 Hz [Frequenz des Buddhistischen Gesangs für Meditation]

Solfeggio Ton: 396 Hz [fördert das Loslassen unterbewusster Blockaden]

Zazen Meditation [Audio Anleitung]

Zazen Meditation [Komplett]

Nach der Meditation

Überlege dir auch heute wieder, wie du dich vor der Meditation gefühlt hast und wie es dir jetzt nach der Meditation geht. Werde dir dessen genau bewusst und denke daran, dass du deinem Körper, Geist und deiner Seele mit Meditieren etwas Gutes tust.

Ich empfinde diese Meditation als besonders offenbarend, da man sich selber besser kennenlernt. Es ist unglaublich interessant zu beobachten, was der Kopf so alles anstellt, wenn man einfach 'nur mal' sitzen soll.

⇓⇓⇓

Morgen, an Tag 6, kommen wir zur 'Kundalini' Meditation. Falls du noch nie eine solche gemacht hast, wirst du erstaunt sein, wie extrem kraftvoll sie ist. Es wird behauptet, dass man durch diese Meditation sogar Erleuchtung erleben könne. Sei' gespannt!

Solltest du bis dahin Fragen oder Anmerkungen haben kannst du jederzeit eine E-Mail an: kontakt@ninabeste.de schicken.

Hab noch einen tollen Tag oder Abend!

Deine,

Lass Uns Online In Verbindung Bleiben Für Tägliche Inspiration & Motivation:

INSTAGRAM   -   FACEBOOK   -   TWITTER   -   YOUTUBE   -   BLOG

Gefällt Dir Der Kurs? Teile Ihn Mit Deinen Freunden:

Mehr Information zu Binaural Tönen

!!!Während des Anhörens keiner anderen Tätigkeit wie z.B. Autofahren etc. nachgehen!!!

Binaural Töne beeinflussen deine Gehirnwellen, indem du auf jedem Ohr eine andere Frequenz hörst. Dadurch kreiert dein Gehirn automatisch eine dritte Frequenz. Durch die Frequenzen die wir abspielen, können wir beeinflussen welche Frequenz dein Gehirn kreiert. Besonders für Anfänger sind Binaural Töne viel wert, da sie es vereinfachen sich vollständig auf die Meditation zu konzentrieren.

ANLEITUNG

Hier ist die Anleitung in geschriebener Form:

  • Setze dich bequem hin und schließe deine Augen ganz sanft [manche bevorzugen es die Augen weder offen, noch ganz geschlossen zu haben - halb geöffnet - um diese Meditation zu beginnen; entscheide, was für dich angenehm ist]
  • Nun konzentriere dich einfach mal auf nichts! Sitze nur in deiner gewählten Position.
  • Lass' jegliche Gedanken, die dir kommen, einfach vorbeiziehen.
  • Falls du merkst, dass du dich hast ablenken lassen, so komme einfach wieder zurück zum Nichts.
  • Ich empfehle auch hier mit 5-10 Minuten zu beginnen.
  • Wenn du fertig bist, strecke deinen Körper leicht und stehe langsam wieder auf.

Dieser Kurs soll und kann keinen ärztlichen Rat ersetzen, der Autor kann nicht für individuelle Reaktionen verantwortlich gemacht werden. Wer diesen Kurs verfolgt, tut dies auf eigene Verantwortung. Dieser Kurs wurde mit Liebe zur Meditation und unseren Mitmenschen entwickelt und wir hoffen, möglichst vielen dadurch eine angenehme Einführung in diese schöne und gesunde Praktik zu ermöglichen.