7 Meditationen


Lerne In Nur Einer Woche 7 Kraftvolle Arten Zu Meditieren

Tag 6: Kundalini Meditation

Entdecke eine neue Quelle der Kraft mit den Energiezentren deines Körpers!

Mittlerweile kennst du dich schon richtig gut aus und kannst eine etwas fortgeschrittene Meditation durchführen. Du weißt jetzt wie man Achtsamkeit praktiziert, du hast gelernt zu visualisieren, dich auf verschiedene Dinge zu konzentrieren und einfach nur zu sein.

Heute werde ich dir eine ‘Kundalini’ Meditation erklären. Auch bei dieser Art von Meditation gibt es verschiedene Interpretationen und allein diese eine Meditation kann in unzählig vielen Varianten durchgeführt werden.

Das Bedeutendste für mich an dieser Art von Meditation ist, dass sie einem enorm viel Kraft schenkt, da man sich auf die Energiezentren im Körper und vor allem ‘die Energie’ die uns alle am leben hält, konzentriert. Es wird auch gesagt, dass man mit der Kundalini Meditation die Erleuchtung finden kann, darüber können wir aber ein anderes mal reden. Egal ob du dies nun als spirituell einstufen möchtest oder nicht, können wir davon ausgehen, dass es in unserem Universum Energien jeglicher Art gibt, denn wie würden sonst Frequenzen und anderes funktionieren.

In meiner Kundalini Meditation die ich dir heute gebe, konzentrierst du dich primär auf deine Chakras. Chakras sind Energiezentren in unserem Körper, die dabei helfen verschiedene Funktionen unseres Systems zu regulieren. Dies sind die 7 Haupt-Chakras:

  1. Wurzelchakra
  2. Sakralchakra
  3. Solarplexus Chakra
  4. Herzchakra
  5. Halschakra
  6. Stirnchakra [Drittes Auge]
  7. Kronenchakra

Für den Zweck dieser Meditation brauchst du im Moment nicht noch tiefer in die Lehre der Chakras (manche sagen auch Chakren) eingehen. Wenn dir diese Art von Meditation gefällt und du mehr über die wunderbaren Wirkungen der Chakras erfahren möchtest, dann kannst du dir meine ‘Chakra Reisen’ anhören. Ich werde dich per E-Mail informieren, sobald ich diesen Kurs veröffentlicht habe.

Für diese Meditation reicht es zu wissen, dass die Chakras verschiedene Farben haben und durch Konzentration auf sie mehr Energie gewinnen. So kannst du dann die Energie von dem einen zum nächsten Chakra fließen lassen, bis du die Energie überall spürst.

Falls du nichts Genaues merkst oder dir nicht sicher bist ob du alles richtig machst, kann ich dir versichern: Du machst es für dich genau richtig! Wir sind alle ganz unterschiedlich und können Energie in verschiedenen Formen wahrnehmen. Solange es dir gut geht und du meinen Anleitungen folgst wirst du früher oder später einen Unterschied merken, vertraue einfach in dich selbst.

Wenn du diese Meditation einmal gemacht hast und dich nach und nach sicherer damit fühlst, dann kannst du sie wunderbar zu jeder Zeit anwenden, um neue Kraft zu gewinnen; oder du kannst an deiner Erleuchtung arbeiten, denn diese Meditation ist so kraftvoll, dass du daran eventuell Interesse entwickelst!

Binaural Ton: 5.5 Hz [fördert innere Zielsuche]

Solfeggio Ton: 852 [fördert die Intuition]

Kundalini Meditation [Audio Anleitung & Musik]

Kundalini Meditation [Komplett]

Nach der Meditation

Überlege dir auch heute wieder, wie du dich vor der Meditation gefühlt hast und wie es dir jetzt nach der Meditation geht. Werde dir dessen genau bewusst und denke daran, dass du deinem Körper, Geist und deiner Seele mit Meditieren etwas Gutes tust.

Manche verspüren während dieser Meditation eine Energie, die sie vorher noch nie wahrgenommen haben. Andere dagegen bemerken bewusst erstmal nichts Besonderes. Umso öfter man diese Meditation wiederholt, umso mehr öffnet man sich für diese reine Form an Energie und hat Zugriff zu neuen Dimensionen, Eindrücken und Weisheiten.

⇓⇓⇓

Morgen, an Tag 7, kommen wir zur 'Pura' Meditation. Diese Art der Meditation habe ich selber entwickelt und damit schon vielen geholfen, wahre 'Wunder' zu manifestieren! Ich freue mich sehr darauf, dir Pura Meditation vorzustellen und dadurch auch DICH dabei zu unterstützen, DEIN ideales Leben zu leben.

Solltest du bis dahin Fragen oder Anmerkungen haben kannst du jederzeit eine E-Mail an: kontakt@ninabeste.de schicken.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag oder Abend!

Bis morgen,

Lass Uns Online In Verbindung Bleiben Für Tägliche Inspiration & Motivation:

INSTAGRAM   -   FACEBOOK   -   TWITTER   -   YOUTUBE   -   BLOG

Gefällt Dir Der Kurs? Teile Ihn Mit Deinen Freunden:

Mehr Information zu Binaural Tönen

!!!Während des Anhörens keiner anderen Tätigkeit wie z.B. Autofahren etc. nachgehen!!!

Binaural Töne beeinflussen deine Gehirnwellen, indem du auf jedem Ohr eine andere Frequenz hörst. Dadurch kreiert dein Gehirn automatisch eine dritte Frequenz. Durch die Frequenzen die wir abspielen, können wir beeinflussen welche Frequenz dein Gehirn kreiert. Besonders für Anfänger sind Binaural Töne viel wert, da sie es vereinfachen sich vollständig auf die Meditation zu konzentrieren.

ANLEITUNG

Hier ist die Anleitung:

  • Vermeide jegliche Art von Ablenkung für die nächsten 10 Minuten.
  • Setze oder lege dich an einem ruhigen Ort bequem hin und schließe deine Augen
  • Entspanne deinen Körper etwas, indem du bewusst tief und rhythmisch ein- und ausatmest. Bewege dabei deinen Körper etwas hin und her und lockere so jegliche Verspannungen. Entspanne deinen Kiefer und lass' einfach los.
  • Nun stell' dir vor, dass am Ende deiner Wirbelsäule, am Rumpf, eine rotes Licht (wie ein glühender Ball) erscheint. Dies ist dein Wurzelchakra. Konzentriere dich einen Moment (von ein paar Sekunden bis zu ca. 2 Minuten) auf dieses rote Licht und lass' es nach und nach stärker leuchten.
  • Jetzt lass' die Energie des Wurzelchakras deine Wirbelsäule hochfließen, ungefähr eine Handbreit, wo sich dein Sakralchakra befindet. Das Sakralchakra leuchtet orange. Lass' die Energie in das Sakralchakra hinein fliessen und merke wie es nach und nach heller leuchtet. Konzentriere dich auch hier wieder einen Augenblick auf das Sakralchakra.
  • Jetzt lass' diese Energie weiter deine Wirbelsäule herauf fliessen, bis auf die ungefähre Höhe deines Bauchnabels. Dort siehst du das Solarplexus Chakra gelb leuchten. Lass' die Energie hinein fliessen und das gelbe Licht heller leuchten. Konzentriere dich darauf einen Moment.
  • Nun lass' die Energie weiter hoch fliessen bis auf die ungefähre Höhe deines Herzens. Dort siehst du das Herzchakra grün leuchten. Lass' die Energie eindringen und spüre wie das grüne Licht nun stärker wird und heller leuchtet. Konzentriere dich darauf einen Moment.
  • Jetzt lass' die Energie weiter deine Wirbelsäule herauf fliessen, bis zu deinem Nacken oder auch Hals. Dort siehst du das blaue Licht des Halschakras. Lass' die Energie hier eindringen und siehe wie das blaue Licht heller strahlt. Konzentriere dich einen Moment darauf.
  • Lass' die Energie jetzt weiter herauf fliessen bis in deine Stirn. Dort siehst du ein violettes Licht. Dies ist dein Stirnchakra, oder auch dein drittes Auge. Lass' die Energie dort eindringen und merke, wie das Licht heller leuchtet. Konzentriere dich einen Moment darauf.
  • Nun lass' die Energie weiter hinauf fliessen und aus deinem Kopf in das Kronenchakra eindringen. Das Kronenchakra befindet sich direkt über deinem Kopf, oder auch deiner Schädeldecke, dem Haaransatz. Das Kronenchakra hat eine fast weiße Farbe mit leicht violetten Anteilen, man könnte es auch als helles Pink bezeichnen. Spüre wie die Energie in dein Kronenchakra fliesst und wie dieses sich öffnet.
  • Konzentriere dich nun für einen Moment darauf und spüre, wie diese Energie nach und nach immer weiter von deinem Kronenchakra ausstrahlt.
  • Bevor du aus der Meditation zurückkehrst, lass' die Energie wieder zurück in deinen Körper fliessen und fühle sie in deinem ganzen Körper
  • Dann lass' diese Energie wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurückkehren und zeige Dankbarkeit für diese Erfahrung und dein Leben in diesem Universum
  • Öffne nun langsam deine Augen und kehre zurück in diesen Moment. Schau' dich ein wenig um und bewege deinen Köper leicht bevor du wieder aufstehst.

Dieser Kurs soll und kann keinen ärztlichen Rat ersetzen, der Autor kann nicht für individuelle Reaktionen verantwortlich gemacht werden. Wer diesen Kurs verfolgt, tut dies auf eigene Verantwortung. Dieser Kurs wurde mit Liebe zur Meditation und unseren Mitmenschen entwickelt und wir hoffen, möglichst vielen dadurch eine angenehme Einführung in diese schöne und gesunde Praktik zu ermöglichen.