Wie du vor dem Einschlafen Unnötiges loslassen & während der Nacht verarbeiten kannst.

In unserem Leben kann es passieren, dass wir gewisse Erfahrungen nicht verarbeiten können.

Manchmal sind wir in Momenten völlig überfordert oder stehen unter Schock.

Wir fragen uns dann warum gerade uns das passieren muss und ob dieses Universum vielleicht einfach fies ist.

Momente, die unverarbeitet sind „speichern“ wir folglich in unserem Körper und Unterbewusstsein sein ab.

Wir verschließen die Türe, um nicht damit umgehen zu müssen.

Das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus.

Für den Moment ist das sicherlich hilfreich.

Auf lange Sicht kreiert das „Wegsperren“ von Erfahrungen allerdings eine Art Lücke in unserem Bewusstsein.

Wir haben dann Mauern gebaut, die uns in unserem weiteren Wachstum hindern.

Oft tun wir das, da wir solch eine Erfahrung nie wieder erleben möchten.

Allerdings ist gerade dies, was uns dann davor abhält die Medizin der Erfahrung zu erkennen. Daran zu wachsen und mit offenem Herzen weiter durch das Leben zu gehen.

Denn alle Erfahrungen haben ihre Medizin.

Unser höheres Selbst kennt keine schlechten oder falschen Ereignisse.

Es hat einen Grund, warum die Dinge so passieren, wie sie passieren.

Und es gibt hinter jeder schmerzvollen Erfahrung ein Geschenk. Welches wir auspacken können, wenn wir uns erlauben anzunehmen und zu akzeptieren, was geschehen ist und die Entscheidung treffen loszulassen.

Wir quälen uns selbst am allermeisten, wenn wir an Altem festhalten.

Der Prozess des Loslassen ist also ein Akt der Selbstliebe und Selbstbefreiung.

Und das Geschenk, die Gabe der Erfahrung kommt immer.

Das ist ein universales Gesetz.

Alles hat einen höheren Sinn.

Dieses Gesetz möchten unser Ego und Kopf nicht wahrhaben.

Dennoch bin ich mir sicher, dass auch du schon die Erfahrung gemacht hast, wie sich ein schmerzvollen Ereignis in deinem Leben als Segen entpuppt hat.

Wir eignen uns neue Fähigkeiten an, sind gezwungen neue Wege zu gehen und nach neuen Lösung zu suchen.

Wir entwickeln Mitgefühl und lernen das Leben aus einer neuen Perspektive kennen.

Alles geschieht zu unserem besten und höchsten Wohl.

Bist du bereit dir selbst und dem Leben neue Chancen zu geben?

Dir Selbst zu Liebe.

Hier findest du eine Reihe an Meditationen, die dich dabei unterstützen, fast automatisch, unnötige Energien loszulassen.

Die Energie, die du vor dem Schlafengehen kreierst, bleibt über Nacht bei dir und daher ist jede dieser geführten Meditationen so gestaltet, dass du die optimale, positive Energie für die Nacht mitnimmst.


Lass Ängste & Schuld mit liebevoller Energie los, um erleichtert und einfach einschlafen zu können, mit dieser Meditation & Traumreise zum Schlafen.


Diese Meditation zum Schlafen schenkt dir innere Ruhe & Stille in wenigen Minuten, sodass du schneller einschlafen und tief durchschlafen kannst.


Diese geführte Meditation, mit entspannender Traumreise zum See, unterstützt dich dabei Unruhe, Sorgen, Ballast & Ängste liebevoll loszulassen und einfach und ruhig einzuschlafen.


Angst, Panik & Sorgen verstehen, loslassen und vorbeugen mit dieser Einschlafmeditation & positiven Affirmationen.


Der kristalline Flusse des Lebens ist eine kraftvolle Energie, mit welcher du körperlich und emotional heilen kannst mit dieser Chakra Meditation.