Heute möchte ich dir etwas über meine Schlafgeschichten erzählen und, wie du mit ihnen besser einschlafen und durchschlafen kannst.

Jeder kennt es… es ist Abend, man ist müde und möchte eigentlich nur noch ins Bett und schlafen. Kaum im Bett angekommen, gehen dann die Gedanken los und das Einschlafen kann man erstmal vergessen.

Das muss nicht so sein. Vielleicht kannst du dich noch an deine Kindheit erinnern. Schlafgeschichten haben einen wunderbar beruhigenden Effekt auf den Körper und Geist. Damals hat dir vielleicht einer deiner Eltern oder Großeltern eine Geschichte vorgelesen. Du konntest dir die Bilder schon damals ganz genau vorstellen und bist über die beruhigenden Worte einfach eingeschlafen.

Auch als ‚erwachsener‘ Mensch können Schlafgeschichten diesen Effekt auf einen haben. Seit vielen Jahren erfreuen sich Schlafgeschichten jeder Art große Beliebtheit und auch ich habe immer mehr Nachfragen erhalten.

Für Meditationen zum Einschlafen hat man auf meinem YouTube Kanal bereist eine sehr große Auswahl. Mit diesen kann man wunderbar einschlafen und eventuell noch ein anderes Thema dazu nehmen, wie zum Beispiel ‚Negative Energien lösen‘ oder ‚Wünsche manifestieren‘.

Manchmal möchte man aber eigentlich garnicht mehr nachdenken oder visualisieren, sondern sich einfach nur hinlegen und einschlafen. Das Schöne an meinen Schlafgeschichten ist, dass ich meine Wortwahl so treffe dass du die positiven Nachrichten an dein Unterbewusstsein alleine durch das Zuhören aufnimmst. Du musst also nicht aktiv mitmachen, um die positive Wirkung zu erzielen und kannst zu jederzeit in einen tiefen, erholsamen Schlaf fallen.

Genau dafür habe ich die Schlafgeschichten jetzt in mein Sortiment aufgenommen. Es ist ganz einfach:

  • Du machst es dir in deinem Bett ganz gemütlich
  • Du spielst die Schlafgeschichte ab
  • Du lauscht meinen beruhigenden Worten und schläfst seelenruhig ein

Hier sind einige meiner Schlafgeschichten, die du dir auf meinem Kanal und in meine App anhören kannst. Denke daran, meinen Kanal kostenfrei zu abonnieren, um über neue Videos informiert zu werden.

Verzauberter Blumengarten

In der Schlafgeschichte ‚Verzauberter Blumengarten‘ führe ich dich über einen geheimen Weg zu einem wunderschönen Blumengarten. Der Weg dorthin ist befreiend und du kannst, nur durch Zuhören, Altes loslassen und heilen. Im Blumengarten angekommen, warten verschiedene heilende Blumen auf dich und werden die Nacht über ihre Wirkung auf dich entfalten.

Tunnel der ewigen Liebe

Diese Schlafgeschichte führt dich von Kiev, in der Ukraine, zu dem Tunnel der ewigen Liebe. Du begibst dich auf eine entspannende Zugfahrt und spazierst dann durch eine malerische Landschaft zum Tunnel der ewigen Liebe. Die Legende sagt, dass man in dem Tunnel der Liebe einen Herzenswunsch aussprechen kann und einem dieser erfüllt wird. Und, dass diejenigen, die den Tunnel durchqueren auf dem richtigen Weg in ihrem Leben sind und von der positiven, unendlichen Energie der Liebe begleitet und geführt werden.

Himmlische Lavendelfelder

Diese Schlafgeschichte führt dich nach Frankreich auf ein beruhigendes Lavendelfeld in der Provence. Du erfährst mehr über den vielseitigen Lavendel und seine Wirkungen und kannst diese die Nacht über auf dich wirken lassen.

Magische Afrika Reise

In dieser Schlafgeschichte gehst du auf eine erlebnisreiche Safari in Tansania, Afrika. Du wirst mit deinem Reiseführer durch die Serengeti fahren und einheimische Tiere beobachten können.

Verborgener Zauberwald

Diese Schlafgeschichte offenbart dir den Zugang zu einem verborgenen Zauberwald. Dort angekommen kannst du verschiedene heilende und wohltuende, magische Rituale durchführen. Oder, du lässt dich einfach von den beruhigenden Worten und Naturgeräuschen entspannen.

Winterzauber

In dieser Schlafgeschichte begibst du dich auf eine idyllische Kutschfahrt durch die Alpen. Du hast zudem die Möglichkeit, Altes loszulassen und deinen Wunsch an das Universum zu übergeben.

Es werden noch viele weitere Schlafgeschichten folgen und demnächst auch für Kinder.

Ich wünsche dir erholsame Nächte,

Deine Nina