In diesem Artikel erfährst du, wie du negative Glaubenssätze, während du schläfst, in positive umwandelst. Mehr Wohlbefinden und Gesundheit erlangen war nie einfacher!
Seit unserer Kindheit sammelt unser Gehirn Informationen. Wir lernen jeden Tag etwas dazu und als Kind, stellen wir die gelernten Dinge erstmal nicht in Frage.
Über die Jahre sammeln wir also die Glaubenssätze unseres Umfelds, Eltern, Verwandte, Lehre und nehmen diese als Wahrheiten an.
Wenn wir hier positive Glaubenssätze vermittelt bekommen, wie zum Beispiel ‚Ich kann alles schaffen was ich mir vornehme‘, dann wirkt sich dies dauerhaft gut auf uns aus, denn unser Glauben erschafft unsere Realität.
Wenn wir allerdings negative Glaubenssätze auffassen, wie zum Beispiel ‚Ich bin nicht gut genug meine Ziele zu erreichen‘, dann schleppen wir diese negativen Gedanken mit uns rum und unsere Realität formt sich daraus nicht zum Besten.
Wie kann man nun also diese negativen Glaubenssätze im Nachhinein noch umwandeln und positive Glaubenssätze erschaffen, die einem das Leben wieder angenehmer machen?
Hierzu gibt es eine Methode, die bisher schon tausenden von meinen Zuhörern geholfen hat, ihre Glaubenssätze umzuwandeln und ihre Ziele zu erreichen. Es geht hierbei um ‚Positive Affirmationen‘.
Positive Affirmationen sind Sätze, die sich wiederholen und die sich, durch ihre immer wiederkehrende Wiederholung, auf unser Unterbewusstsein auswirken.
Was wir immer wieder wiederholen, formt sich zu einem neuen Glaubenssatz. Wenn wir mit unserer positiven Affirmation also direkt den Gegensatz zu unserem negativen Glaubenssatz ansprechen, dann verändert dieser sich.
Dazu gibt es allerdings einen kleinen Trick, den man unbedingt beachten sollte!
Wenn man die Affirmationen im wachen Zustand wiederholt und diesen nicht zustimmt, dann kann sich das Ganze eher negativ auswirken. Man erinnert sich dadurch an seine negativen Glaubenssätze und ruft negative Emotionen hervor.
Um dies zu vermeiden habe ich positive Affirmationen speziell zum Schlafen entwickelt. In einem vorherigen Beitrag habe ich über das Thema ‚Schlafprobleme‘ berichtet. Wenn du Probleme beim Einschlafen haben solltest, können dir diese Affirmationen auch helfen. Du kannst aber auch gerne mit der Meditation beginnen, um deine Schlafqualität zu verbessern und danach die Affirmationen abspielen.
Diese Affirmationen kannst du dir die Nacht über anhören, während du schläfst. Da dein Unterbewusstsein nicht schläft, kannst du somit deine Glaubenssätze dauerhaft verändern. Dein wacher Verstand ist ausgeschaltet, er schläft und das Unterbewusstsein kann die positiven neuen Glaubenssätze abspeichern.
Unten habe ich gleich ein paar meiner Affirmationen Videos für dich aufgelistet, damit du schon heute Nacht beginnen kannst.
Also
- mache es dir in deinem Bett bequem
- spiele die positiven Affirmationen die Nacht über ab
- freue dich über die Transformation!
Die meisten meiner Zuhörer spüren schon am nächsten Morgen einen deutlichen Unterschied. Über die Jahre habe ich viele E-Mails mit wundervollen Erfolgsgeschichten gelesen. Ich würde mich freuen, wenn deine auch bald dazu gehört.
Denke daran, meinen YouTube Kanal kostenfrei zu abonnieren, um jede Woche über das neue Video informiert zu werden. HIER GEHT ES ZUM YOUTUBE KANAL
Wenn du noch mehr über Meditation erfahren möchtest, dann lade ich dich auch ganz herzlich zu meinem 7 Meditationen Kurs ein. Dort erfährst du, was es noch so für Arten der Meditation gibt und wie diese dir mehr Gelassenheit, Gesundheit und Ruhe schenken können.
Ich wünsche dir erholsame Nächte. Mögen deine neuen Glaubenssätze dein Leben positiv bereichern!
Namasté,
deine Nina