Eine Meditation für Jeden Tag & jeden Zeitplan

Wenn man an geführte Meditationen denkt, kommen einem häufig Bilder von disziplinierten Menschen, mit ungemein viel Willenskraft, in den Sinn.

Sie können, mit geradem Rücken, ganz locker in ihrer Meditationsposition stundenlang verweilen und es kommt ihnen nicht ein Gedanke dabei.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der sich stundenlang in solch eine Meditation aufhalten kann, dem Rest von uns fehlt es dazu dann aber leider an Zeit und eventuell auch Lust.

Hier kommt meine 5 Minuten Meditation ins Spiel!

Um die wunderbare Wirkung der Meditation zu erleben reichen schon wenige Minuten!

Durch das bewusste Atmen und der Fokus auf den eigenen Geist und Körper, aktiviert man automatisch den Prozess der Entspannung.

Wenn man sich also nur wenige Minuten von seinem Alltag abwendet und in sich kehrt, gibt man dem Körper die Möglichkeit seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich somit zu regenerieren.

Dieser Prozess kann schon durch wenige Sekunden der bewussten Meditation begonnen werden.

In dieser geführten Meditation konzentrieren wir uns daher nur auf die Atmung und die körperliche Entspannung.

Mache es dir bequem und lausche meinen Worten.

Mehr brauchst du während dieser Sitzung garnicht zu tun, um die eine verdiente Pause zu gönnen und dein System rundum zu regenerieren.

https://youtu.be/TBWke1QMcs4

Wenn du diese Sitzung zu einem täglichen Ritual machst, wirst du schon nach kürzester Zeit eine Verbesserung in deinem Wohlbefinden bemerken.

Viel Spaß und Entspannung beim Meditieren,

Namasté 

Deine Nina