Mantren werden traditionell schon seit jeher angewandt, um das Wohlbefinden der Menschen und die Energie im Umfeld positiv zu beeinflussen.

Was genau sind Mantren und wie können sie, besonders in Verbindung mit beruhigender Musik und heilenden Frequenzen, auch deine Gesundheit, Kraft und Frieden fördern. Die Antwort darauf und eine ganz spezielle Mantra Musik von mir findest du in diesem Artikel.

Was ist ein Mantra?

Ein Mantra wird meistens als eine heilige Silbe, ein heilendes Wort oder ein heilender Versbezeichnet. Die bekanntesten Mantren werden in Sanskrit gesprochen.

Traditionell werden sie gerne in Buddhistischen und auch Hindu Gesängen angewandt, denn jedes Mantra soll eine spirituelle Kraft mit sich bringen. Durch ständige Wiederholung, soll sich diese Kraft manifestieren.

Jedes Mantra hat eine eigene Schwingung und soll für einen speziellen Zweck gesprochen werden.

Hier sind einige Beispiele der bekanntesten Mantren:

  • Om Shanti Shanti Shanti – wird für Frieden verwendet. Das ‘Shanti’ wird meist drei mal wiederholt, um Frieden für Körper, Sprache und Geist zu erbitten
  • Aham Brahmasmi – wörtlich übersetzt ‘Ich bin Braham’, welches das Göttliche oder das Ganze beschreibt. Es soll dem Menschen bewusst machen, dass wir mehr sind als Körper und Psyche. Dass wir Teil des unendlichen Universums sind
  • Om Trayambakam – steht für Schutz und Heilung. Es soll einem Verständnis und neue Kraft geben, um Krankheiten zu überwinden, gesund zu bleiben und geschützt durch das Leben zu gehen

Mantren, Musik & heilende Frequenzen

Eventuell kennst du meine Meditationen und Heilende Musik und weißt somit, dass auch Ton, Klang und Frequenzen eine positive Wirkung auf den Körper und Geist haben können.

In der Verbindung mit Mantren kann man eine sehr kraftvolle Mantra Musik erstellen, welche auf mehreren Ebenen des Bewusstsein wirken soll.

Da es viele verschiedene Mantren gibt, kann man sich immer genau das raussuchen, wonach einem gerade ist. Intuitiv kommt man eigentlich immer zu dem, was man gerade am meisten benötigt.

In diesem Sinne haben das MYditation Team und ich uns gedacht, dass gerade jetzt eine Mantra Musik für Gesundheit, Schutz und Frieden vielen helfen kann.

In unserem ersten Mantra Musik Lied, geht es um genau die 3 Mantren, welche ich dir oben schon erklärt habe.

Die heilenden Frequenzen in dieser Musik sind der Solfeggio Ton 528Hz & der Binaural Ton 7Hz. 528Hz soll eine Wirkung von tiefem, inneren Frieden auf unseren Körper und Geist haben. 7Hz soll die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern und damit positiv auf die Heilung und allgemeine Gesundheit wirken.

Du kannst dir diese Musik immer wieder anhören, ob zum Meditieren, Entspannen oder auch während der Nacht. Man muss die Mantren nicht selber wiederholen oder gar verstehen, um von ihren positiven Wirkungen zu profitieren.

7Hz gehört noch zu den Theta-Gerhirnwellen, daher solltest du während des Anhörens keiner weiteren Tätigkeit, wie zum Beispiel Autofahren nachgehen.

Binaural Töne beeinflussen die Gehirnwellen und stimulieren das Gehirn so, dass du mit 7Hz ganz automatisch in den Theta Zustand gelangen kannst.

Theta Wellen hat das Gehirn in einem seht entspannten Zustand, wie auch bei Meditation und Visualisierung.

Möchtest du gerne mehr über die verschiedenen Arten der Meditation lernen und herausfinden, welche Meditation zu DIR passt? Dann melde dich jetzt ganz unverbindlich zu meinem kostenfreien Online Kurs ‘7 Meditationen’ an.

Im Kurs erkläre ich dir noch mehr über Mantren und wie du sie auch wunderbar für Meditation anwenden kannst.

KLICKE HIER UM MEHR ZU ERFAHREN

Denke auch daran, meinen YouTube Kanal zu abonnieren, damit du kein Video mehr verpasst. Auf meinem Kanal geht es immer um Meditationen, Musik & Affirmationen, die dein Leben positiv bereichern können.

Alles Liebe und bleib gesund!

Deine Nina

Nina Beste Portrait Yoga Meditation

Autorin: Nina Beste – Certified Health & Wellness Expert